Mitgliedschaft

Ein Verein lebt und besteht nur durch seine Mitglieder! Mit Ihrer Mitgliedschaft und/oder Spende werden alle Aktivitäten und Angebote des Kunstverein Reutlingen erst möglich. Damit leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Förderung zeitgenössischer Kunst.

Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie bei Vorlage Ihres Kontoauszuges steuerrechtlich als Spende nachweisen. Bei einer Spende stellen wir Ihnen gern eine Spendenquittung aus.

Einmalige Spenden überweisen Sie bitte auf das Konto des Kunstverein Reutlingen e.V. bei der Kreissparkasse Reutlingen:
IBAN DE 7664 0500 0000 0009 0010
BIC SOLADE S1 REU

Satzung und Protokolle der Mitgliederversammlungen können Sie hier einsehen.

Kunstverein Reutlingen

Ihre Vorteile als Mitglied

ART LOVER

- Alle Mitglieder haben kostenfreien Eintritt in 300 weitere deutsche Kunstvereine im ADKV (Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine)

- Immer up-to-date über die Ausstellungen und Events des Kunstvereins per Flyer und Newsletter

- Erwerb von limitierten Editionen internationaler Künstlerinnen und Künstler

- Mitsprache und Stimmrecht bei Mitgliederversammlungen

- Teilnahme an exklusiven Mitgliederangeboten wie die Kunstausflüge der KV Kulturzeit, Workshops und vieles mehr!

- Zugang zu über 1.500 Kunstbüchern in unserer Präsenzbibliothek

- Außerdem erhält jedes Mitglied ein Begrüßungspaket voller Überraschungen

ARTIST & STUDENT

- Ermäßigte Mitgliedschaft für Kunstschaffende, Studierende und Auszubildende

- Reihe der STUDIO VISITS für alle Künstlermitglieder: Hier treffen Mitglieder des Kunstvereins regionale Künstlerinnen und Künstler direkt in ihren Ateliers

- Ruhige Arbeitsplätze mit Zugang zur Präsenzbibliothek für alle Studierenden

FAMILY

- Kunst für die ganze Familie – einmal zahlen, alle Vorteile der ARTLOVER-Mitgliedschaft mit den Liebsten genießen

PATRON

- Alle Vorteile einer ARTLOVER-Mitgliedschaft und exklusive Fördererangebote wie:

- Sitzplatzreservierungen bei Vernissagen und anderen Veranstaltungen

- vorranginge Kartenbuchung bei den Ausfahrten der KV Kulturzeit ins Ballett, Theater, Konzert und Oper

- Einladung zu exklusiven Preview-Events mit Aperitiv und Künstlergesprächen

BUSINESS

- Alle Vorteile einer PATRON-Mitgliedschaft und exklusive Firmenangebote wie:

- Die 800 m² großen Räume des Kunstvereins für Firmen-Veranstaltungen mieten zentrumsnah, unweit der Bahnhöfe inkl. kostenfreiem Parkplatz

- Kostenlose Führungen für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner

Andere Förderungsmodelle sind auch denkbar. Sie haben z. B. Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren? Sie möchten spezifische Sachleistungen mit Ihrer Firma im Rahmen eines Sponsorings übernehmen? Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen.

Sprechen Sie uns gern an!

Ihre Daten
Beitragsart
SEPA-Lastschrift
Ihre Nachricht

Bitte füllen Sie alle mit einem * markierten Felder aus. Alle weiteren Felder sind freiwillige Angaben. Ihre Daten werden nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung Ihrer Mitgliedschaft elektronisch erhoben und gespeichert. Informationen zu der Datenverarbeitung finden Sie hier: Datenschutz.