Mitgliedschaft

Ein Verein lebt und besteht nur durch seine Mitglieder! Mit Ihrer Mitgliedschaft und/oder Spende werden alle Aktivitäten und Angebote des Kunstverein Reutlingen erst möglich. Damit leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Förderung zeitgenössischer Kunst.

Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie bei Vorlage Ihres Kontoauszuges steuerrechtlich als Spende nachweisen. Bei einer Spende stellen wir Ihnen gern eine Spendenquittung aus.

Einmalige Spenden überweisen Sie bitte auf das Konto des Kunstverein Reutlingen e.V. bei der Kreissparkasse Reutlingen:
IBAN DE 7664 0500 0000 0009 0010
BIC SOLADE S1 REU

Mitglieder erhalten Einladungen und Informationen zu allen Ausstellungen und Veranstaltungen bequem per Post und per Newsletter. Der Mitgliedsausweis ermöglicht Ihnen freien Eintritt in den Kunstverein Reutlingen sowie zu den Ausstellungen aller Kunstvereine, die der ADKV (Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine) angehören. Mitglieder können zudem Jahresgaben und Editionen von international renommierten Künstlerinnen und Künstler zum Vorzugspreis erwerben. Ein spezielles Mitgliederprogramm aus Führungen, Ausflügen, Kunstexkursionen sowie die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung bringen Sie in Austausch mit anderen Mitgliedern, Künstlerinnen und Künstler, Institutionen und Gästen.

Andere Förderungsmodelle sind auch denkbar. Sie haben z. B. Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren? Sie möchten spezifische Sachleistungen mit Ihrer Firma im Rahmen eines Sponsorings übernehmen? Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen.

Sprechen Sie uns gern an!

Satzung und Protokolle der Mitgliederversammlungen können Sie hier einsehen.

Ihre Daten
Beitragsart
SEPA-Lastschrift
Ihre Nachricht

Bitte füllen Sie alle mit einem * markierten Felder aus. Alle weiteren Felder sind freiwillige Angaben. Ihre Daten werden nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung Ihrer Mitgliedschaft elektronisch erhoben und gespeichert. Informationen zu der Datenverarbeitung finden Sie hier: Datenschutz.