Rückblick 14. Mai bis 16. August 20

Kunst Reutlingen 2020

Die Ausstellungsreihe Kunst Reutlingen kann inzwischen auf eine siebzigjährige Tradition verweisen. Seit 2008 veranstalten Kunstmuseum und Kunstverein die Ausstellung gemeinsam und zeigen in den Wandel-Hallen einen Querschnitt durch das aktuelle Kunstschaffen unserer Region. Ergänzt wurde die Auswahl der jurierten Teilnehmer 2020 durch eine Kabinett-Ausstellung mit Werken des über Jahrzehnte in der Region lebendes und wirkendes Künstlerpaar: Anna und Erich Mansen. Durch die pandemiebedingte Schließung der Ausstellungshäuser wurde die Ausstellung ab der Wiedereröffnung im Mai in zwei Teilen und nur in den Räumen des Kunstverein Reutlingen gezeigt.

Teil 1: 14.05. – 28.06.2020
Petra Blum-Jelinek, Annika Bolsinger-Rösch, Tina Böhm, Martin Dolmetsch, Sandra Dullenkopf, David Gaiser, Ingrid Edith Gebhardt, Dagmar Geiger, Jochen Görlach, Gabriele Hasler, Annette Hecht-Bauer, Volker Illi, Friederike Just, Carmen Kübler, Beate Leinmüller, Peter Magiera, Antonia Nannt, Tanja Niederfeld, Esther Rollbühler, Michaela Ruhrmann, Jutta Vollmer, Izumi Yanagiya

Teil 2: 04.07. – 16.08.2020
Minny Beckmann, Lea Borkowski, Eva Borsdorf, Heidi Degenhardt, Susanne Dohm-Sauter, Henning Eichinger, Kathrin Fastnacht, Ulla Frenger, Gaby Frey-Bantle, Susanne Gayler, Eckart Hahn, Gudrun Heller-Hoffmann, Hermann Helmers, Susanne Immer, Ellen Junger, Yvonne Kendall, Claudia Krieger, Helga Mayer, Madeleine Mesam, Ingrid von Normann, Uwe Rogg, Ulrich Schultheiß, Eva-Maria Schulz, Brigitte Tharin, Lisa Voß, Elisabeth Wacker, Christine Ziegler, Helmut Anton Zirkelbach

Kurator:innen: Imke Kannegießer, Ralf Gottschlich

Eine Kooperation zwischen Kunstmuseum Reutlingen | Galerie und Kunstverein Reutlingen.