Institution

Im Fokus des 1953 gegründeten Kunstverein Reutlingen steht die Präsentation internationaler zeitgenössischer Kunst, die durch ein professionelles Programm bestehend aus Ausstellungen und Veranstaltungen allen Kunstinteressierten vermittelt wird.

Der Kunstverein hat sich als öffentliche Diskussionsplattform im Zentrum Reutlingens etabliert und trägt maßgeblich zum kulturellen Profil der Stadt bei. Er zählt zu den wichtigsten Institutionen für zeitgenössische Kunst in der Region. Die 700 Quadratmeter Ausstellungsfläche bieten Raum für kunsttheoretische Diskurse und neue künstlerische Tendenzen. Der Kunstverein Reutlingen ist Mitglied der ADVK Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine.

The focus of Kunstverein Reutlingen, founded in 1953, is the presentation of international contemporary art. It is communicated to all those interested in art through a professional program of exhibitions and events.

The Kunstverein became established as a public discussion platform in the centre of Reutlingen and contributes significantly to the city’s cultural profile. It is one of the most important institutions for contemporary art in the region. The 700 square meters of exhibition space offers room for art theoretical discourse and new artistic tendencies. The Kunstverein Reutlingen is a member of the ADVK Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine.

Der Kunstverein Reutlingen wird gefördert von / is funded by: