Kunst Reutlingen 2020

DE

Auch 2020 findet wieder die große und traditionsreiche Regionalausstellung »Kunst Reutlingen« statt. Eröffnet wird am Sonntag, 1. März um 11 Uhr.  Alle zwei Jahre wird diese Überblicksausstellung in Zusammenarbeit von Kunstmuseum Reutlingen / Galerie und Kunstverein Reutlingen ausgerichtet, um die Vielfalt und das aktuelle Kunstschaffen der Region in einem umfassenden Querschnitt vorzustellen. Seit nun 70 Jahren ist diese Kooperation für beide Institutionen ein wichtiger Brückenschlag zu den vor Ort arbeitenden Künstlerinnen und Künstlern.

Teilnahmeberechtigt sind alle Künstler*innen aus Stadt und Kreis Reutlingen, die entweder durch eine entsprechende künstlerische Ausbildung oder durch eine umfangreiche und anerkannte Ausstellungstätigkeit ausgewiesen sind sowie Studierende und junge Hochschulabsolvent*innen. Pro Künstler*in können bis zu drei Arbeiten aus den klassischen Gattungen Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Fotografie oder Kleinplastik eingereicht werden, die innerhalb der letzten drei Jahre entstanden sein müssen. Die Auswahl für die Ausstellung trifft eine 5-köpfige Jury, in der neben je einem Vertreter des Kunstmuseums und des Kunstvereins noch drei externe Juroren vertreten sind.

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen sowie Fristen und Daten zur Anlieferung entnehmen Sie bitte den per Klick auf folgende Links erreichbaren Anmeldeformularen.

ENG

Also in 2020, the large and traditional regional exhibition „Art Reutlingen“ will take place again. The opening will be on Sunday, 1 March at 11 o’clock. Every two years, this exhibition is organized in cooperation with Kunstmuseum Reutlingen / Galerie and Kunstverein Reutlingen in order to present the diversity and the current art of the region in a comprehensive cross-section. For more than 70 years now, this cooperation has been an important bridge to the artists working on site for both institutions.

All artists from the city and district of Reutlingen are eligible to participate, who are either identified by a corresponding artistic education or by an extensive and recognized exhibition activity, as well as students and young graduates. Up to three works from the classical genres of painting, drawing, printmaking, photography or small sculptures can be submitted to each artist, which must have been created within the last three years. The selection for the exhibition is made by a jury of five people, each of whom has three external jurors in addition to one representative of the Kunstmuseum and the Kunstverein.

For further information on the conditions of participation as well as deadlines and dates for delivery, please refer to the registration forms that can be accessed by clicking on the following links.

Eine Kooperation zwischen:

Alle Formulare finden Sie auch auf der Website des Kunstmuseums Reutlingen