Kooperation

Seit vielen Jahren kooperieren wir eng mit regionalen Institutionen. Es ist uns ein großes Anliegen ein Netzwerk für alle Kunstinteressierten, Künstler*innen und Kulturschaffenden zu erschaffen und einen Raum zum Dialog zu bieten. Nachwuchskünstler*innen und -wissenschaftler*innen sollen hier im Kunstverein Reutlingen einen Ort des Austausches finden können.

So arbeiteten wir in Lehre und Praxis mit dem Kunsthistorischen Institut der Eberhard Karls Universität Tübingen zusammen. Gemeinsame Ausstellungsprojekte wurden realisiert und Artist Talks konzipiert und angeboten.

Mehrere Veranstaltungen, wie Performances und Ausstellungen, der Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe und Stuttgart waren bereits im Kunstverein Reutlingen zu erleben.

Beständige Kooperationspartner sind: Hochschule Reutlingen, Kunstmuseum Reutlingen, Kune, Schulen

We have been cooperating closely with regional institutions for many years. It is a great ambition of ours to create a network for all those interested in art, artists and cultural workers and provide a space for dialogue. Young artists and scientists should be able to find a place of exchange here at Kunstverein Reutlingen.

Thus we collaborated with the Institute of Art History of the Eberhard Karls University of Tübingen in teaching and practice. Joint exhibition projects were realized and artist talks were conceived and offered.

Several events, such as performances and exhibitions, of the Academy of Fine Arts Karlsruhe and Stuttgart have already taken place at Kunstverein Reutlingen.

Our constant cooperation partners: Reutlingen University, Reutlingen Art Museum, Kune, schools in the region